Integrativer Reiterhof Rüblanden

Diplom Psychologin Anne Baumann

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer der Weihnachtsfeier!

Das Wetter war zwar weniger schön, dafür war die Stimmung umso schöner. (Bilder folgen)

 

FSJ-Stelle

Auch für das Jahr 2018/19 wird wieder eine Stelle für ein freiwilliges soziales Jahr ausgeschrieben. Die Bewerbungen können über den Bayrischen Sportverband BLSV laufen oder direkt über den Reiterhof.

Pferdebegeisterte „Mädels und Jungs“, die gerne mit Kindern umgehen und Stallarbeit nicht scheuen, können sich gerne bewerben.

Prakitikum

Ebenso gibt es auch 2018 wieder die Möglichkeit ein Praktikum auf dem Reit-und Reittherapiehof zu absolvieren. Die Praktikanten sollten mindestens 16 Jahre alt sein, Erfahrung im Umgang mit Pferden haben und mindestens einen Monat bleiben wollen.

Der Hof ist eine anerkannte Praktikumsstelle für eine Fortbildung zur Reittherapeutin DKthR.

Aktivitäten

2018 wird es wieder ein FSJ-Projekt im Frühling geben, ein Sommerfest und eine Ferienfreizeit zum Ende der Sommerferien. Zusätzlich planen wir eine gemeinsame Aktivität außerhalb des Reiterhof, die aber natürlich mit Pferden zu tun hat 🙂

Voltigieren

Es gibt nun endlich eine zweite Voltigiergruppe. Sie startet im Februar und wird immer am 2.und 4. Freitag jeden Monat um 17:30 stattfinden. Bis jetzt sind noch Plätze frei.